Die Büroflächen in der Hohe Bleichen freuen sich über Einzug von MANGAL LEGAL Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Dank der Unterstützung von unserer Kollegin Laura Riekhof konnte MANGAL LEGAL Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ideale Räumlichkeiten finden, die den Ansprüchen und den Wünschen gerecht werden.  Das Unternehmen hat sich für uns Zeit genommen und uns über die Gründe für den Standortwechsel, die Zusammenarbeit und die Erwartungen an die neuer Arbeitsumgebung berichtet. 

Hamburg
Ort
2. Obergeschoss
Stockwerk
84 m²
Fläche (ca.)
May 2024
Angemietet

Was waren Ihre Beweggründe für einen Büroumzug mit der Kanzlei Mangal Legal Rechtsanwaltsgesellschafts mbH?

Wir möchten uns auf kurze Sicht personell vergrößern. Dafür benötigen wir jedoch mehr Fläche für unsere Kanzlei. Unsere alten Räumlichkeiten waren schlicht zu klein, um Arbeitsplätze für weitere Mitarbeiter zu schaffen. 

Wie konkret waren Ihre Vorstellungen hinsichtlich des neuen Büros?

Wir haben uns helle und freundliche Räume mit moderner Ausstattung in einer Top-Citylage gewünscht. Am liebsten wollten wir zudem hier auf der Ecke Neuer Wall bleiben, damit unsere Kunden in etwa denselben Weg zu uns haben. Das hat dann ja auch prima geklappt. Jetzt sitzen wir im hübschen Altbau Hohe Bleichen 24-26 in Hamburg-Neustadt. Für uns eine perfekte Adresse!

Was war Ihnen besonders wichtig bei der Vermittlungsarbeit des Maklers?

Eine gute Zusammenarbeit mit einem Makler bedeutet für uns eine transparente Kommunikation, aber auch Zuverlässigkeit und Vertrauen. Das alles hat unsere Maklerin, Laura Riekhof von der Angermann Real Estate Advisory AG, mitgebracht und uns auf sehr kompetente Weise und mit ihrer sympathischen Art die neue Bürofläche vermittelt.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Kanzlei Mangal Legal hat gezeigt, wie wichtig transparente Kommunikation und gegenseitiges Vertrauen für einen reibungslosen Vermittlungsprozess sind. Gemeinsam haben wir eine Bürofläche gefunden, die perfekt zu ihren Bedürfnissen und Wünschen passt.

Laura Riekhof

Spielte das Thema „Nachhaltigkeit“ bei der Bürosuche eine Rolle?

Unsere Kanzlei berücksichtigt konsequent internationale Nachhaltigkeitskriterien. Daher war uns dieser Punkt tatsächlich besonders wichtig. Konkret heißt das: Wir sind eine „Remote-First“ Kanzlei. Uns war wichtig war, dass wir die Räumlichkeiten - je nach Anwesenheit der Mitarbeiter - funktional bestmöglich gestalten können, aber dabei ressourcenschonend arbeiten. Zudem haben wir Wert darauf gelegt, dass wir unsere Kanzlei problemlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können.

Wie wichtig war der Wohlfühlfaktor für die Mitarbeiter bei der Wahl der neuen Bürofläche?

Der Wohlfühlfaktor der Mitarbeiter stand für uns an erster Stelle. Wir haben das Team auch in die Auswahl der Räume mit einbezogen. Im Prinzip war es eine klare Bauchentscheidung für unser jetziges, neues Büro. Es war das erste Objekt, das uns Frau Riekhof vorgestellt hat und wir haben uns sofort zu Hause gefühlt. Im Kopf haben wir bereits die beiden Büros und den Empfangsbereich eingerichtet – da hatte das zweite Objekt, das wir uns noch angesehen habe, keine Chance mehr.

Wie sehr soll das Büro den Unternehmenscharakter repräsentieren?

Wir sind eine Boutique Kanzlei, das heißt, wir sind auf einen Rechtsbereich, den der Wirtschaftsstreitigkeiten, spezialisiert. Wir sehen unser Unternehmen als moderne, urbane Kanzlei. Genau diesen Charakter spiegelt die neue Fläche durch ihre 1a-City-Lage, den hellen Räumen und unsere moderne Büroausstattung wider.