Ein Unternehmen lebt von seinem Ruf. Wenn dieser negativ gefärbt ist, suchen sich Talente und hochqualifizierte Mitarbeiter ein anderes Unternehmen mit besserem Image aus. Daher rentiert sich das Feel Good Management langfristig. Es poliert das Employer Branding auf und stärkt die Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen.
- Sogenannte „Incentives“ sind Anreize, die die Mitarbeiter dazu motivieren sollen, das Beste für Ihr Unternehmen zu geben und sich mit diesem zu identifizieren. Diese Anreize gehören in den Werkzeugkasten eines jeden Feel Good Managers. Incentives können finanzieller Natur sein und sich in Prämien, Firmenwagen oder Gehaltserhöhungen ausdrücken. Oder
- immaterielle Werte schaffen wie Weiterbildungsmöglichkeiten, Persönlichkeitsentwicklung oder eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Glückshormone sind der natürliche Feind der Stresshormone. Eine entspannte Arbeitsatmosphäre trägt daher dazu bei, den Krankenstand der Mitarbeiter dauerhaft niedrig zu halten und Burnouts zu vermeiden. Gleichzeitig steigert der Gute-Laune-Cocktail Kreativität und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter – und das maximiert wiederum die Effektivität Ihres Unternehmens.